Master | Körperschmiede

Mit meiner Masterthesis möchte ich das Image von Low-Cost Konzepten an dem konkreten Beispiel der Kosmetikbranche verbessern und damit aufzeigen, wie durch diese neue Wege entstehen, vermeintliche Luxusgüter und besondere Erfahrungen zu günstigen Preisen möglich zu machen. Dazu habe ich in meinem konzeptionellen Masterprojekt ein nationales Franchisekonzept für Kosmetikstudios mittlerer Größe entwickelt, welches auf dem Grundsatz der Standardisierung von Unternehmensstruktur, Gestaltung und Angebot sowie der Vereinfachung für den Kunden aufgebaut ist und sich im unteren Preissegment dieser Branche befindet. Schwerpunkte liegen in der besonders intensiven Auseinandersetzung mit den jeweiligen Zielgruppen, sowie der daraus resultierenden Marketingstrategie und Gestaltung meines Konzepts.
Die Körperschmiede gilt somit als innovativer und interessanter Anlaufpunkt für Kosmetikneulinge, die sich in einer ungezwungenen und nicht klischeehaften Atmosphäre wohlfühlen und kosmetisch pflegen lassen möchten.